65,00 €
Endpreis*
Versandgewicht: 0,20 Kg
Größe
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Endlich ist es soweit, passend für den Start der kalten Jahreszeit sind Wollwalk Overalls erhältlich.

 

Der Walkanzug ist nicht unterfüttert um die natürlichen Eigenschaften des Wollwalks nicht zu beeinträchtigen (genaueres weiter unten). Eine unterfütterung findet ihr ausschließlich in der Kapuze. 

 

Bündchen- und Innenfarbe ist schwarz. Die Walkfarbe ist hellgrau.

 

Der Walkanzug wird geknöpft. Die Kapuze ziert eine Quaste. 

In der Front befindet sich eine Tasche (voll funktionsfähig) mit Kokosknopf zur Zierde.

 

Solltet ihr eine andere Walkfarbe oder eine andere Innenfarbe wünschen - schreibt mich einfach an. Gerne auch über Instagram. 

 

Ermittel deine Konfektionsgröße anhand der Abmessung von Rückenlänge (RL) und Ärmellänge (ÄL) (Bündchen in den Abmessungen nicht enthalten).

Die Rückenlänge geht von Nacken bis zur Schrittnaht.

 

 

Newborn (Gr. 50) RL 30 ÄL 15

56/62 RL 33 ÄL 17

68/74 RL 40 ÄL 22

80/86 RL 48 ÄL 27

92/98 RL 50 ÄL 31

104/110 RL 54 ÄL 36

 

Hinweis: Ihr erwerbt mit dem Kauf nur einen Overall, weitere Artikel auf Bildern dienen der Präsentation.

 

Tierschutz: Ich achte auf nachhaltige Stoffe - meine Stoffe sind tierfreundlich und 100% Mulesingfrei!

 

Pflegehinweise:

Wolle ist eine Naturfaser aus dem Haar von Schafen. Wolle hat eine hervorragendes Warmhaltevermögen und ist absolut Wintertauglich. Wolle nimmt gut Feuchtigkeit auf und Schweiß wird nach außen transportiert. Der Stoff knittert wenig, ist formbeständig und neutralisiert/bindet Gerüche.

 

Durch Lüften Lässt sich Wolle schon wieder auffrischen. Wolle verfilzt beim Waschen in der Maschine. Sie verträgt keine hohen Temperaturen. Daher am besten nur trocknen, abbürsten und ausklopfen. Wenn es nicht anders geht nur im Notfall mit speziellen Wollwaschmittel (es gibt welches mit Lanolin), im Wollwaschprogramm (geringe Schleuderzahl) waschen. Im Liegen auf einem Handtuch trocknen lassen.

 

Klingt aufwändig ist es aber nicht :-) und so habt ihr ganz lange Freude an eurem Einzelstück.